Hundeerziehungsberatung
Hundeschule
Philosophie
Welpenerziehung
Tierheimhunde
Minihunde erziehen
Preise
Über mich
Tibo
Tibo Aktuell
Vertrauensaufbau
Alleine Bleiben
Abschalttraining
Hundebegegnungen
Dummyarbeit
Leinenführigkeit
Wasserspaß
Kommentare
Kontakt
Impressum

 

Dummyarbeit 

 

 

Tibo und Frauchen fingen gleich am zweiten Tag mit der Dummyarbeit an. Für den Hund ist eine jagdliche Aktivität mit "Beute" eine sinnvolle Tätigkeit, die ihm Spaß macht und die Beziehung von Hund und Halter fördert, da der soziale Rudelinstinkt angesprochen wird. 

 

 

 

 

 

           







Tibo hatte von Anfang an sichtlich Spaß an den gemeinsamen Aktionen und war richtig stolz auf seinen "Jagderfolg"
 

 

       

Ein Dummy in der Regenröhre

 

Ein Dummy aus den Lamellen des Tabakschuppens schnappen

 

und ein Überraschungspaket

 

Es ist wichtig, dass immer wieder neue Übungen und Übungsabläufe stattfinden, damit es für Tibo nicht langweilig wird. 

 

 

 

 

 

       

 

Das erste Mal im 3. Umfeld apportiert

 

Dann auf unserem Kindergartengelände

 

Und jetzt auch schon auf freiem Feld

 

Wir konnten auch in diesem Bereich in den vergangenen drei Monaten echte Fortschritte erzielen.

Zu Beginn konnte er im 3. Umfeld weder fressen noch den Beutel apportieren. Auch heute ist es noch sehr schwer für ihn sich zu konzentrieren. Aber wir bleiben dran. Und ich bin gespannt, was er in Zukunft noch alles mit viel Begeisterung lernen wird. 

 

 

 

 

 

       

Diese Aktion hat auch dem Frauchen besondere Freude bereitet

 

Da er sich jetzt so gut auf mich konzentrierte, dass ich 

ihm zeigen konnte, wie er das Beutelchen vom Zaun 

bekommt

 

Das findet Tibo jetzt richtig super cool, dass er das kann

 

Es ist wichtig, dass Tibo immer wieder neue Anregungen bekommt. Zum einen Denkaufgaben und zum anderen Bewegungsaufgaben, da er auch sehr gerne rennt. Ich muss viel Abwechslung in die Angebote bringen und selber mit viel Engagement und Spaß dabei sein.

 

 

Hundeerziehungsberatung Judith Amrein | Tel.: 06202/9274855 info@hundeerziehenmitliebeundverstand.de