Hundeerziehungsberatung
Hundeschule
Philosophie
Welpenerziehung
Tierheimhunde
Minihunde erziehen
Preise
Über mich
Tibo
Tibo Aktuell
Vertrauensaufbau
Alleine Bleiben
Abschalttraining
Hundebegegnungen
Dummyarbeit
Leinenführigkeit
Wasserspaß
Kommentare
Kontakt
Impressum

Ein herzliches Hallo an alle Tibo Seiten Besucher,

 

Tibo´s Seite ist jetzt ein bisschen umstrukturiert. So kann man besser verfolgen in welchen Bereichen wir uns weiter entwickeln.

Auf dieser Seite werde ich aber nach wie vor aktuelle Situationen, Lernfortschritte und Erlebnisse festhalten, damit es einfacher ist, schnell mal zu "gucken" was wir so unternommen haben.

 

September 2017 

 

Hier genießen wir einen schönen Frühherbsttag im Feld- und Waldkindergarten Brühl. 

Tibo ist mittlerweile fast 5 Monate bei mir.

 

 

 

Ab und zu sind wir schon mal Rad gefahren. Das ist immer tagesformabhängig wie gut er an der Leine läuft. 

 

 

Vergangene Woche waren wir wieder mal im Westerwald zur Gruppenstunde bei Torsten. Wir waren mit vier anderen Hunden unterwegs, was an dem Vormittag erstaunlich gut funktioniert hat. Wir gingen auf eine große Wiese. Dort hat Torsten vier Dummys für uns versteckt und Tibo durfte sie suchen. Das hat ganz gut geklappt. 

In der Regel verstecke ich die Dummys. Wenn er sie suchen muss, hab ich oft den Eindruck, dass er denkt, such sie doch selber, du weißt doch wo sie sind. 

Aus dem Grund werde ich mir jetzt angewöhnen, die Dummys vorher zu verstecken, dann ist das Suchen für uns Beide spannender. 

 

 

 

 

 

 

 


Hundeerziehungsberatung Judith Amrein | Tel.: 06202/9274855 info@hundeerziehenmitliebeundverstand.de