Hundeerziehungsberatung
Hundeschule
Philosophie
Welpenerziehung
Tierheimhunde
Minihunde erziehen
Preise
Über mich
Tibo
Kommentare
Kontakt
Impressum

Über mich

  

 

Mit Tieren beschäftige ich mich solange ich denken kann. Als Jugendliche verbrachte ich viel Zeit auf der Jugendfarm Freiberg - Rot e.V. Ponys, Esel, Hasen, Schafe, Katzen und vor allem der komplizierte Neufundländermix Pingo eroberten mein Herz im Sturm. Schon damals versuchte ich sein Verhalten zu verstehen und ihm einfühlsam neue Wege aufzuzeigen. 

Nach dieser spannenden Zeit und vielen wertvollen Erfahrungen ergriff ich den Beruf der Erzieherin. 

 

Im Jahr 2001 kreuzte Cipi meinen Lebensweg. Er kam aus zweiter Hand zu mir und zeigte viele auffällige Verhaltensweisen. Das gab mir den letzten Anstoß, um mich noch einmal ganz bewusst mit der gewaltfreien Erziehung von Hunden auseinanderzusetzen. 

 

2001 lernte ich Jan Niyboer, den Entwickler von Natural Dogmanship® (www.natural-dogmanship.de) kennen. Seine Philosophie und Methodik überzeugten mich und von 2010 - 2012 absolvierte ich bei ihm meine Ausbildung zur Hundeerziehungsberaterin. Sowohl Theorie als auch Praxiselemente waren Bestandteil der Ausbildung und Abschlussprüfung. In regelmäßigen Abständen bilde ich mich bei Jan Niyboer weiter, denn auch Menschen lernen nie aus.

 

Seit der Erweiterung des Tierschutzgesetzes im Jahre 2014 unterliegen alle Hundeschulen einer Erlaubnispflicht des Veterinäramtes. Im März des Jahres 2015 absolvierte ich die zugehörige Prüfung erfolgreich. 

Hundeerziehungsberatung Judith Amrein | Tel.: 06202/9274855 info@hundeerziehenmitliebeundverstand.de